YOGAKLANG Daniela Renaud

YOGASTIL

 

Vinyasa & Hatha Flow

 

 

Gib dem Alltagstrott keine Chance

Überrasche Dich selbst – immer wieder aufs Neue

Mir liegt daran, Dir Ruhe und Leichtigkeit zu vermitteln. Ich bin klar und präzise in meinen Anleitungen. Du musst kein Superyogi sein.

Egal ob EinsteigerIn oder Geübter, Du findest Deinen Weg. Nimm es gelassen und vor allem mit Humor. Alles kommt – ist da – geht.

Alles fliesst. Beobachte und lass los. 

Du erlebst den achtsamen Wechsel von Anspannung und Loslassen in fliessenden Asana-Sequenzen.

Stets getragen von Deiner Atemwelle. Dynamische und gleichzeitig spielerische Bewegungsabläufe des Hatha-Flow fördern Deine Beweglichkeit und verleihen Dir Kraft und Balance sowohl für Deinen Körper als auch für Deinen Geist. Flows und länger gehaltene Yogastellungen wechseln selbstverständlich und leicht. 

 

Achtsames Ausführen der Haltungen, getragen vom Atem, schaffen Raum von innen. Mantren und Klang lösen Energieblockaden

und setzen ungeahnte Energien frei. Jede Yoga-Lektion endet mit einer Entspannungssequenz. Was zum Vorschein kommt,

sind Freude und Gelassenheit sowie all das, was in Dir steckt und wahrgenommen werden will. 

 

 

 

Yoga ist Meditation in Bewegung und führt in die Stille 

 

 

Meditation

Vergiss alles, was Du bisher über Meditation gedacht hast.

Lang sitzen kann ich nicht, langweilig, zu spirituell, ich muss mich bewegen – da steckt die Kraft‘.

Du brauchst keinen Guru, keine Räucherstäbchen, kein spezielles Outfit. 

Lass all deine Gedanken los und gib Dir eine Chance.

In Dir steckt unendlich viel mehr

Körperübungen (asanas) sind nur ein Teil des Yogaweges. Alles führt hin zur Meditation. Entdecke die Ruhe, Stille, Kraft und

Freude die immer da ist. Dies gibt Dir den Mut das zu sagen und zu tun, was du im tiefsten Innern wirklich willst. 

 

Werde zum Beobachter, zur Beobachterin Deiner Gefühle, Deiner Gedanken und entdecke Dein wahres Selbst hinter all dem Chaos.

VIPASSANA-Meditation lässt Dich ‚klar sehen‘.

 

Sprenge die Fesseln, die der Alltag um Dich legt. Du bist es selbst, der/die sich einengen lässt. Sobald Du dies erkennst, bist Du frei. 

Vielleicht ist es so, dass wir dann zu unserer wahren Arbeit gelangt sind, wenn wir nicht mehr wissen, was wir tun sollen.

Und dass wir dann unsere wirkliche Reise angetreten haben, wenn wir nicht mehr wissen, wohin wir gehen sollen.‘‘

Achtsames Ausführen der Haltungen, getragen vom Atem, schaffen Raum von innen. Mantren und Klang lösen Energieblockaden und setzen ungeahnte Energien frei. Jede Yoga-Lektion endet mit einer Entspannungssequenz.

Die Klänge von Gongs, Kristallschalen & Tibetian Bowls begleiten Dich in die Stille.

Was zum Vorschein kommt, sind Freude und Gelassenheit sowie all das, was in Dir steckt und wahrgenommen werden will. 

 

Aktuell

Gongmeditation / Aktuell 

6. Dezember 2019  AUSNAHMSWEISE VERSCHOBEN AUF

13. Dezember 2019

Ayurveda – Yoga – Kurwoche 

vom 24. – 30.11.2019  im Le Cocon in Villeret / Jura - Info/PDF

"AUSGEBUCHT "

Yoga - Wochenende auf der Schweibenalp​

28. Februar - 1. März 2020

Mit Sibille Hänni und Daniela Renaud

Info/PDF

Anmeldungen sind ab jetzt möglich unter:

sibyllehaenni@bluewin.ch

HERZLICH WILLKOMMEN

YOGA & KLANGRAUM

Wylerringstrasse 36

3014 Bern

Innovationsdorf 

​Eingang RECHTS, Dachstock

Teacher Training Bern

Meditation-Pranayama-Asana

twww.yogateachertrainingbern.ch

 

Meditation & Klang  

jeden 1. Freitag im Monat, 19 - 20.00 

 

Yogastunden 

Jeden Mittwoch 18.30 - 20.00 Uhr

Hathaflow & Meditation mit Klang

Morningflow  

Yoga & Meditation 

Jeden Freitag um 09.00 - 10.15 Uhr

ab 10.30 - 11.00 Uhr Meditation

(auch ohne Yoga möglich)

Lunch Yoga am Montag

12.15 - 13.15

bei Yoga Carmen


Gongmeditation

Jeden 1. Freitag im Monat 

ab 19-20.00 Uhr

Gongdaten / Aktuell 

6. Dezember 2019  AUSNAHMSWEISE VERSCHOBEN AUF

13. Dezember 2019

In Dir steckt viel mehr

Lass Deine Gedanken los und gib Dir eine Chance

Yoga ist Meditation in Bewegung und führt in die Stille

 

Daniela Renaud

Ich wollte schon immer wissen, was hinter der Fassade steckt,

hinter den Gefühlen, den Gedanken.

Als Kind stand ich oft vor dem Spiegel mit der Frage:

Wer schaut mich hier an, was ist hinter diesen Augen. 

Alles so ehrlich und intensiv wie möglich leben, bewegen und berührt werden, vernetzen, verbinden und vor allem viel lachen mit tollen Leuten wie Dir – so gehe ich durchs Leben. 

 

Mit 18 habe ich meine erste Yoga-Stunde besucht. Diese hat mich wenig begeistert damals. Zu viel Räucherstäbchen und violette Tücher. 

Ich bin dann nach Indien gereist und habe Krishnamurti in Mumbay getroffen kurz vor seinem Tod und Osho in seinem Ashram in Poona erlebt. Insgesamt habe ich fast ein Jahr in Indien und Nepal verbracht. 

Mein Drang, den Dingen auf den Grund zu gehen lässt mich Journalistin werden. Ich habe 20 Jahre lang beim Schweizer Fernsehen gearbeitet und parallel dazu Yoga praktiziert. Diesmal mit grosser Begeisterung.

Plötzlich habe ich realisiert – das ist es, wonach ich die ganze Zeit gesucht habe!

 

Während  4 Jahren liess ich mich zur Yoga-Lehrerin mit Schwerpunkt indischer Philosophie ausbilden.

Ich machte Erfahrungen mit verschiedenen Yogaformen. Von Iyengar über klassisches Hatha-Yoga habe ich im fliessenden Hathaflow & Vinyasa meinen eigenen Stil gefunden. Vipassana-Meditation (klar Sehen) gehören seit Jahren zu meinem Alltag. 

 

Meine Suche und Reise nach Innen führte mich auch zu

Christian Meyer ans Berliner Institut für tiefenpsychologische

und existenzielle Psychotherapie.

Spannend und erhellend zu erkennen, welche Strategien wir immer wieder wählen, um unseren Gefühlen auszuweichen.

Aufwachen, Dein wahres Selbst erkennen, ist für alle jederzeit möglich, nicht nur für Gurus und Pioniere sagt Christian.

Klang, Sound, Rhythmus Bewegung sind immer schon meine Begleiter. Ich mag es von sehr wild über ganz leise bis hin zur Stille. Ich bin begeisterte 5-Rhythmentänzerin und arbeite seit 2015 auch als

 

Klangtherapeutin.  

Gongs, Klangschalen und Monochord ermöglichen Dir die Reise nach Innen.  ( Link Klang-Seite )

Heil - & Energie Coaching

Dein Körper, Geist und Seele suchen nach Ruhe und Verbundenheit. Gespräche, Klänge, Meridianmassagen, Arbeit mit den Energiekörpern unterstützen Dich auf Deinem Herzweg.

 

Aus- & Weiterbildungen

Yogalehrerin (Tapas Yogaschule Kehrsatz bei Bern) – anerkannt YS (Yoga Schweiz) & EYU (Europäische Yoga Union)

Erwachsenenbildnerin SVEB1

BITEP (Berliner Institut für tiefenpsychologische und existenzielle       Psychotherapie) – 1 Jahr & Enneagramm 

Klangtherapeutin nach Walter Häfner

Heil - & Energiearbeit nach den Heilmethoden des neuen   Wassermannzeitalters (INSHA)

 

Meditation

Zentrum für Buddhismus Bern

Vipassana Meditationszentrum Beatenberg, 

Zazen-Gruppe Bern

Zen Center San Francisco

Mooji Sangha, Portugal

___________________________________

Ich durfte Anfang Jahr ein Interview geben für ein Porträt

‚Quartier-Lüt‘ in der Nordquartierzeitung: PDF

 

Kursangebot

YOGA & Klangraum

Wylerringstrasse 36

3014 Bern

 

Innovationsdorf Bern

Eingang RECHTS im Dachstock.

 

Hatha Flow

Freitag 09.00 - 10.15

Meditation

10.30 - 11.00

Hatha Flow & Meditation

Mittwoch 18.30 - 20.00

Yoga Carmen

Aarbergergasse 46

3011 Bern

Lunch Yoga

Montag 12.15 - 13.15

 

Retreats

2015

 

5. – 12. April Türkei Olympos Mitos, Lykische Küste ‚Fliessend loslassen‘

 

5. – 7.   Juni Yoga-Flow Wochenende

Visionshaus Ringgenberg, Berner Oberland

(mit Sibylle Hänni)

 

26. Dez – 9. Januar 2016 Indien/Cochin ( Link )

Hatha Flow – Kraftvoll in die Stille finden.

Begeben Dich auf eine besondere Reise.

Der Tag beginnt mit Mediation.

Inspiriert von den Bewegungen des Meeres,

getragen und geführt durch den Atem fliesst Du von

einem Asana zum andern, kraftvoll und spielerisch leicht.

Du findest zu dem, was in Dir steckt.

Ruhe, Stille, Kraft und Freude.

 

( Link ) Reise ins Abad Turtle Beach. ( Reisebericht )

4 - 6 März Yoga-Wochenende Schweibenalp ( PDF )

Berner Oberland (mit Sibylle Hänni)

7. - 14. Mai  Yoga-Woche in Sardinien ( Link )

Hatha Yoga - Kraftvoll fliessen

Werde ruhig wie ein Berg, aber auch wild und frei wie die archaische sardische Umgebung. Blog-Bericht

2017

15. – 21. Januar  Le Cocon im Berner Jura

Ayurveda und Yoga 


LE COCON ist seit 1998 eine idyllisch gelegene ayurvedische Kurpension im Herzen des Berner Juras für Menschen jeden Alters. Du findest dort die Ruhe, Harmonie, Begegnung und Erholung, die Du Dir wünschst. Von Deiner Ankunft bis zum Abschied liegt uns daran, dass Du Dich körperlich, geistig und seelisch regenerieren kannst.


YOGA IST MEDITATION IN BEWEGUNG

UND FÜHRT IN DIE STILLE.

 

AYURVEDA UND YOGA ERGÄNZEN SICH.

Tauche ein in ein Wechselspiel von kraftvoll gehaltenen Positionen zu weich ineinander fliessenden Asanas und komme zur Ruhe. Lass Dich dabei von Deinem Atem tragen. Das achtsame Ausrichten des Körpers verleiht Dir Stabilität, öffnet Körper, Seele und Geist.

17 - 19 Februar 2017  Yoga Flow-Wochenende Schweibenalp ( PDF ) Berner Oberland 

9. - 16. Juli 2017  Yogaretreat

Auf der Nordseeinsel Baltrum. Hathaflow - Fliessend freiatmen. Geniesse Sonne, Wind, Meer, Dünen im Naturhotel

nur 5 Minuten weg vom Strand.( Link )

5. – 11. November  2017  Le Cocon im Berner Jura

Ayurveda – Meditation – Kurwoche 

Die innere Harmonie erfahren, durch wohltuende traditionelle Ayurveda-Massagen, professioneller Meditationsunterricht, köstliche vegetarische Küche in friedlicher Umgebung. (PDF)

2018

 

28. Januar - 1. Februar 2018

Yoga-Ayurveda

im Le Cocon, Berner Jura  

23. - 25. März 2018  

Yoga Flow Schweibenalp 

Wochenende mit Sibylle Hänni   (flyer)

11. - 19. Mai 2018   

Yoga Flow in Griechenland

Ilios Center   (link)

2019

 

Meditations/Philosophie Wochenende im Heilraum

 

Links

2016

KONTAKT

Daniela Renaud
Yogalehrerin & Klangtherapeutin
Heil - & Energie Coaching

 

 

Natel +41 79 608 32 08

 

  • Facebook - White Circle